Qualität

Hohe Qualität unserer Erzeugnisse und Dienstleistungen
ist eines der wichtigsten Unternehmensziele!

 

Durch unsere aktuellen Zertifizierungen – DIN EN ISO 9001:2015 (seit 2018) und DIN EN 9100:2018 (seit 2018) können wir eine optimale Qualitätssicherung im Ablauf der betrieblichen Prozesse gewährleisten.

Kontext des Unternehmens

Die Firma tectum GmbH wurde 2009 als verlängerte Werkbank für Großbetriebe in der Region im Bereich der Oberflächenbeschichtung gegründet.

Unsere Prozesse und unsere Qualitätsziele werden von den Bedürfnissen dieser Kunden bestimmt. Die Chancen und Risiken daraus werden in unseren Planungen berücksichtigt.

Unsere Leitlinie ist die kontinuierliche Erhöhung der Kundenzufriedenheit durch einen hohen Qualitätsstandard in unserer Dienstleistung, Termintreue und eine innovative Weiterentwicklung unserer Prozesse.

Das Feedback unserer Kunden sowie die Kennzahlen zur Messung unserer Prozesse nutzen wir zur kontinuierlichen Verbesserung unseres Qualitätsmanagements.

 

 

Interessierte Parteien

  1. Der Mitarbeiter

Um am Markt dauerhaft erfolgreich zu sein, ist die Zusammenarbeit zwischen leitenden und produktiven Mitarbeitern äußerst wichtig. Das Einbeziehen des Mitarbeiters fördert Motivation, Innovationen und kundenorientiertes Arbeiten.

 

  1. Der Kunde

Zufriedene Kunden sind die Voraussetzung für unseren Unternehmenserfolg.

Auf Kundenwünsche wird individuell eingegangen und ein zuvorkommender Kundenumgang ist garantiert.

Kundenanfragen, -angebote, -bestellungen, Muster und Reklamationen werden kompetent, fachgerecht und termingetreu bearbeitet.

 

  1. Der Zulieferer

Wir erwarten von unseren Zulieferern den gleichen Qualitätsanspruch, den wir auch an uns selbst stellen.

 

  1. Die Behörden

Mit denen in unserer Unternehmung in Verbindung stehenden Behörden arbeiten wir aktiv zusammen und beachten die an uns gestellten Anforderungen.